Donnerstag, 7. Mai 2020

Alle Santana-Songs: 675 Titel auf 50 Alben aus 50 Jahren

Auf welchem Santana-Album wurde der Song „The Creator Has A Master Plan“ hinzugefügt? Wie viele Versionen von „Black Magic Woman“ gibt es auf offiziellen Tonträgern? Solche Fragen tauchen immer wieder auf. Da wäre eine komplette Übersicht hilfreich.

Hier finden Sie die Songs von 50 Alben aus 50 Jahren. Das sind immerhin 675 Titel, alphabetisch aufgelistet mitsamt dem jeweiligen Album. Ausgewertet habe ich alle offiziellen (sowie einige weitere) CDs und LPs – vom Debütalbum (1969) bis einschließlich „Africa Speaks" (2019), darunter auch Sondereditionen mit Bonus Tracks, soweit mir bekannt und in meiner Sammlung vorhanden. Reine Best-Of-Scheiben habe ich ignoriert – sie würden die Liste nur unnötig aufblähen. Einige Compilations mit neuen Songs sind allerdings dabei. Und Live-Mitschnitte sowieso.

Dass es nun genau 50 Alben aus 50 Jahren sind hat sich ohne Absicht freundlicherweise einfach so ergeben. Es sind die folgenden Alben, die ich in meinem Buch „Carlos Santana und Band“ vorgestellt habe, ergänzt um seitdem hinzugekommene Neuerscheinungen (*):

1. Santana: Santana
2. Santana: The Woodstock Experience*
3. Santana: Abraxas
4. Santana: Tanglewood 1970*
5. Santana: Santana III
6. Carlos Santana, Buddy Miles: Carlos Santana & Buddy Miles! Live!
7. Santana: Caravanserai
8. Carlos Santana, Mahavishnu John McLaughlin: Love Devotion Surrender
9. Santana: Welcome
10. Santana: Lotus (Complete Edition*)
11. Devadip Carlos Santana, Turiyah Alice Coltrane: Illuminations
12. Santana: Borboletta
13. Santana: Amigos
14. Santana: Festivál
15. Santana: Moonflower
16. Greg Errico, Carlos Santana, Herbie Hancock, Lee Oskar: Giants
17. Santana: Inner Secrets
18. Carlos Santana: Oneness
19. Santana: Marathon
20. Devadip Carlos Santana: The Swing Of Delight
21. Santana: Zebop!
22. Santana: Shangó
23. Carlos Santana: Havana Moon
24. Santana: Beyond Appearances
25. Santana: Freedom
26. Santana: Blues For Salvador
27. Santana: Viva Santana!
28. Santana: Spirits Dancing In The Flesh
29. Santana: Milagro
30. Santana: Sacred Fire
31. Carlos Santana, Jorge Santana, Carlos Hernandez: Santana Brothers
32. Santana: Dance Of The Rainbow Serpent
33. Santana: Live At The Fillmore '68
34. Santana: Supernatural
35. Carlos Santana, Bill Laswell: Divine Light
36. Santana: Shaman
37. Santana: Ceremony
38. Santana: Food For Thought
39. Santana: All That I Am
40. Carlos Santana, Wayne Shorter: Live From The 1988 Montreux Jazz Festival
41. Santana: Ultimate Santana
42. Santana: Guitar Heaven*
43. Santana: Shape Shifter*
44. Santana: Corazon*
45. Santana: Corazon • Live From Mexico 2014*
46. Santana: Santana IV*
47. Santana: Santana IV • Live At The House Of Blues, Las Vegas*
48. The Isley Brothers & Santana: Power Of Peace*
49. Santana: In Search Of Mona Lisa*
50. Santana: Africa Speaks*

Viel Spaß beim Stöbern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten