Freitag, 4. November 2022

Maya Roy – Die Musik Kubas (Buch und CD 2000)

In einem älteren Post habe ich auf das Buch „Buena Vista. Die Musik Kubas“ von Maya Roy hingewiesen. Auf der beiliegenden CD befindet sich die wohl älteste Aufnahme eines Santana-Musikers. Denn der Song „Rumba En El Patio“ wurde irgendwann zwischen 1944 und 1947 aufgenommen. Armando Peraza spielte in jener Zeit beim Conjunto Kubavana und ist mit einem Solo an den Bongos zu hören. 1947 erblickten Carlos Santana, Michael Carabello, Gregg Rolie und David Brown (von der Woodstock-Formation) überhaupt erst das Licht der Welt.


Inzwischen sind Buch und CD im Buchhandel vergriffen. Direkt beim Palmyra Verlag
 gibt es jedoch noch Restexemplare. Dort werden auch andere Weltmusik-Bücher jeweils mit CD versandkostenfrei angeboten, beispielsweise über die Musik Afrikas. Der Verlag hat zudem Bücher über Rockmusik, Blues und andere Genres im Programm. Darin geht es dann beispielsweise um Jimi Hendrix, die Rolling Stones, Bob Dylan, Neil Young, B.B. King oder Udo Lindenberg. Stöbern lohnt sich also.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen