Sonntag, 6. Februar 2022

Carlos Santana: „gerade noch rechtzeitig …“

Am 15. Oktober 2021 erscheint das neue Santana-Album „Blessings And Miracles“ (Segnungen und Wunder). Gut sechs Wochen später hat Carlos Santana sein eigenes Blessings-and-Miracles-Erlebnis.


„Es war 2:30 Uhr morgens [am 27. November] und ich hatte das Gefühl als würde ein Elefant auf meiner Brust sitzen. Ich sagte zu Cindy: ‚Ich denke, wir müssen in ein Krankenhaus fahren. Irgendwas fühlt sich nicht richtig an.‘ Ich hatte kaum ausgesprochen, da saßen wir auch schon im Auto auf dem Weg zum Hospital. Sie nahmen Blut ab und stellten fest, dass wir gerade noch rechtzeitig gekommen waren. Eine Arterie war zu 94 Prozent verstopft. Eine andere war zu 35 Prozent verstopft, eine weitere zu 5 Prozent. Die konnten medikamentös behandelt werden. Aber für die eine mussten sie einen Stent setzen, damit das Blut fließen konnte.“ So Carlos in einem Interview am 25. Januar 2022.

Zunächst muss er sich natürlich von dem Eingriff erholen. Das braucht eine Weile. Für Dezember 2021 werden daher alle vorgesehenen Konzerte abgesagt.

Ende Januar finden die ersten vier Shows des Jahres 2022 im House Of Blues in Las Vegas planmäßig statt. Vier weitere Anfang Februar fallen erneut aus, denn Carlos und einige Bandmitglieder werden Covid-19-positiv getestet. Sie fühlen sich aber soweit gut und wollen bald wieder auftreten. Praktischerweise sind die nächsten Termine noch etwas hin.

Erst vom 25. März bis 27. August 2022 ist die Blessings And Miracles Tour durch Nordamerika geplant, unterbrochen von der 34. Etappe im House Of Blues im Mai. The Show must go on …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen