Donnerstag, 8. Juli 2021

Peter Apfelbaum & The Hieroglyphics Ensemble – Jodoji Brightness (CD 1991)

Wer ist Peter Apfelbaum, mag manch einer fragen. Und was hat er auf diesem Blog zu suchen? Nun, Peter Apfelbaum ist ein Jazz-Multiinstrumentalist, der unter anderem mit Don Cherry, Bill Laswell, Lee „Scratch“ Perry, Todd Rundgren, Cassandra Wilson, Jah Wobble und John Zorn gespielt hat. Und in seinem Hieroglyphics Ensemble – und jetzt kommt’s – wirken Jeff Cressman (Posaune, Pyramid Bell, Percussion) und Bill Ortiz (Trompete, Flügelhorn) mit, die von 1999 bis 2014 die Horn Section von Santana bildeten.

Das Album „Jodoji Brightness“ bietet teils experimentellen, meist aber angenehm zu hörenden Jazz oder Jazz-Fusion. Hier treten Bill Ortiz und Jeff Cressman einmal mit völlig anderer Musik in Erscheinung …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen